Alles Wissenswertes für Ihren Urlaub
Buchungsinformationen
Ihre Buchung im Hotel Fortuna ist der Beginn eines aufregenden Abenteuers in den Alpen. Sorgfältige Planung und die Berücksichtigung dieser Informationen helfen Ihnen dabei, einen reibungslosen und angenehmen Aufenthalt zu genießen. Lassen Sie sich von der Gastfreundschaft und der Schönheit Ischgls verzaubern und erleben Sie einen Urlaub, den Sie nie vergessen werden.
- bakery_diningFrühstück
- Unser Frühstück vom Buffet kann wahlweise gebucht werden. Lassen Sie sich von uns verwöhnen oder genießen Sie Ihren Freiraum am Morgen. Für die ersten 1-2 Tage empfehlen wir das Frühstück vorab bekannt zu geben. Im Laufe des Aufenthalts kann es dann nach Bedarf flexibel gebucht werden. Wir bitten um Verständnis, dass das Speisen in den Zimmern nicht vorgesehen ist.
- Für Selbstversorger sind unsere Apartments bestens ausgestattet. Zusätzlich bieten wir euch gern unseren Brot‑ & Semmelservice an.
- euroPreise
Die Preise unserer Zimmer + Apartments verstehen sich pro Einheit/Nacht und beinhalten die MwSt. sowie Hausnebenkosten. Für unsere Gäste ist die Nutzung des Wellnessbereiches zu den Öffnungszeiten inklusive. Ortstaxe und anfallende Endreinigungen werden nach Anwesenheit separat vor Ort berechnet. Preis-, Saisons-Änderungen und Irrtum vorbehalten. Für technische Fehler oder Irrtum bei Online-Reservierungen aus etwaigen Buchungsplattformen übernehmen wir keine Gewähr/Haftung.
Kurzaufenthaltszuschlag
Bei Aufenthalten bis 4 Nächte, als auch für Buchungen über Silvester, Saisoneröffnung/-Abschluss sowie an Event-Wochenenden kann ein Zuschlag verrechnet werden.
Kinderermäßigung im Sommer
Die Kinderermäßigung gilt ab zwei vollzahlenden Personen im Doppelzimmer.
- 0-3 Jahre – 100% auf den Tagespreis
- 4-6 Jahre – 50% auf den Tagespreis
- 7-10 Jahre – 30% auf den Tagespreis
- 11-15 Jahre – 20% auf den Tagespreis
Kinderermäßigung im Winter
Die Kinderermäßigung gilt ab zwei vollzahlenden Personen im Doppelzimmer.
- 0 – 1 Jahre – € 10,- pro Tag
- 2 – 3 Jahre – € 30,- pro Tag
- 4 – 7 Jahre – 50 % vom Tagespreis
- 8 – 11 Jahre – 30 % vom Tagespreis
- 12 – 15 Jahre – 20 % vom Tagespreis
Ein Babybett stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung.
Endreinigung
pro Wohnung einmalig € 110,00 – 120,00 (je nach Einheit)
Ortstaxe
Bei Aufenthalten bis 4 Nächte, als auch für Buchungen über Silvester, Saisoneröffnung/-Abschluss sowie an Event-Wochenenden kann ein Zuschlag verrechnet werden.
Silvretta Card Premium
Für die Sommer- und Herbstsaison 2024 erhalten Sie bei uns automatisch die Silvretta‑Premium Card im Wert von € 6,00 pro erwachsene Person / Aufenthaltstag bzw. € 3,00 pro Kind / Aufenthaltstag dazu.
- paymentAnzahlung & Bezahlung
Mit Abschluss Ihrer Reservierung, bitten wir um eine Anzahlung innerhalb 7‑10 Tagen. Die Details erhalten Sie mit der Reservierungsbestätigung. Alle vorab geleisteten An- und Teilzahlungen, werden bei Rechnungsstellung berücksichtig. Schecks werden nicht akzeptiert.
Bank Anweisungen erfolgen auf nachstehendes Konto bei der Raiffeisenbank Arlberg-Silvretta/Ischgl:
Kto. Inhaber: Mario Zangerl
IBAN: AT53 3624 8000 0002 3770
BIC: RZTIAT 22248
Verwendungszweck: Buchungsname/BuchungsnummerBezahlung
Bei verspäteter Anreise bzw. vorzeitiger Abreise werden die Nächtigungen gem. verbindlicher Reservierung verrechnet. Reisen weniger Person an, wird auch hier gem. Reservierung abgerechnet. Die Bezahlung der Hotelrechnung kann vorab per Überweisung getätigt werden. Ebenso ist der Ausgleich vor Ort möglich. Wir akzeptiere Barzahlung (Euro), Maestro Card als auch Kreditkarte (VISA / MASTERCARD). Für nicht konsumierte Leistungen gewähren wir keine Rückvergütung. Schecks werden nicht akzeptiert.
- playlist_removeStornierungen
Stornobedingungen für Mai bis November 2023:
- bis 30 Tage vor Reiseantritt kostenfrei stornierbar
- ab 30 Tage vor Reiseantritt 70% des Gesamtpreises
- ab 14 Tage vor Reiseantritt 90% des Gesamtpreises
- ab 1 Tag vor Reiseantritt 100% des Gesamtpreises
Stornobedingungen für die Wintersaison (Ende November bis Anfang Mai):
- bis 3 Monate vor Reiseantritt kostenfrei stornierbar
- ab 3 Monate vor Reiseantritt: 40% des Gesamtpreises
- 1 Monat bis 8 Tage vor Reiseantritt: 70% des Gesamtpreises
- 7 Tage vor Reiseantritt: 90% des Gesamtpreises
- 1 Tag vor Anreise und Nichtanreise 100 % des Gesamtpreises
Grundsätzlich gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen als vereinbart (AGBH). Als Gerichtsstand gilt Landeck/Tirol. Erfüllungsort ist der Ort, in dem der Beherbergungsbetrieb liegt. Bei Stornierung von Reservierungen binnen 1-3 Monaten, behalten wir uns vor eine Bearbeitungsgebühr zu verrechnen. Die Stornierungserklärung muss schriftlich bei uns eingegangen und ebenso schriftlich von uns bestätigt sein.Wir möchten darauf hinweisen, dass die Bankspesen bzw. die Transaktionsspesen bei Rücküberweisungen per Kreditkarte nicht vom Hotel übernommen werden.
Eine Reiserücktrittsversicherung zu Ihrer persönlichen Sicherheit wird empfohlen. Dies sollte auch bei einer eventuellen COVID-19 – Erkrankung schon vor/ab Anreise gelten. - new_releasesSonstiges
Internet
Unser Haus ist mit WLAN ausgestattet. Gerne können Sie diesen Service kostenfrei nutzen. Sie erhalten an der Rezeption einen Code, mit dem Sie im Internet surfen oder Mails verschicken können. Für Ausfälle wird keine Haftung übernommen.
Reiserücktritt
Reservierungen
Sollten für ein Zimmer/Fewo jegl. Kategorie mehrere Buchungen vorliegen, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir der früheren Buchung den Vorzug geben. Bestimmte Zimmernummern oder Stockwerke können wir nicht garantieren. Aufgrund von Vorreservierungen bitten wir ebenso um Verständnis, wenn es zu Terminabweichungen kommen kann.
Hunde
Bei uns können Hundefreunde die Gegenwart von Haus-Hund Asko genießen, der am liebsten jeden Gast gerne persönlich begrüßt und Kuscheln ganz besonders liebt. Damit alle unsere Gäste und auch Asko es fein miteinander haben, verzichten wir auf weitere Tierbesuche.
Allergiker brauchen natürlich nicht kuscheln und Zimmern/Wohnungen sind selbstverständlich Haustier frei.
PortaleFür Rückfragen zur Unterkunft selbst und zur Umgebung, wende Sie sich bitte gern an uns. Fragen oder Änderungen Ihre Buchungen betreffend, sind ggf. mit dem jeweiligen Buchungsportal zu klären.