Alles Wissenswertes für Ihren Urlaub

Buchungsinformationen

Ihre Buchung im Hotel Fortuna ist der Beginn eines aufregenden Abenteuers in den Alpen. Sorgfältige Planung und die Berücksichtigung dieser Informationen helfen Ihnen dabei, einen reibungslosen und angenehmen Aufenthalt zu genießen. Lassen Sie sich von der Gastfreundschaft und der Schönheit Ischgls verzaubern und erleben Sie einen Urlaub, den Sie nie vergessen werden.


  • bakery_diningFrühstück
    • Unser Frühstück vom Buffet kann wahlweise gebucht werden. Lassen Sie sich von uns verwöhnen oder genießen Sie Ihren Freiraum am Morgen. Für die ersten 1-2 Tage empfehlen wir das Frühstück vorab bekannt zu geben. Im Laufe des Aufenthalts kann es dann nach Bedarf flexibel gebucht werden. Wir bitten um Verständnis, dass das Speisen in den Zimmern nicht vorgesehen ist.
    • Für Selbstversorger sind unsere Apartments bestens ausgestattet. Zusätzlich bieten wir euch gern unseren Brot‑ & Semmelservice an.
  • euroPreise

    Die Preise unserer Zimmer + Apartments verstehen sich pro Einheit/Nacht und beinhalten die MwSt. sowie Hausnebenkosten. Für unsere Gäste ist die Nutzung des Wellnessbereiches zu den Öffnungszeiten inklusive. Ortstaxe und anfallende Endreinigungen werden nach Anwesenheit separat vor Ort berechnet. Preis-, Saisons-Änderungen und Irrtum vorbehalten. Für technische Fehler oder Irrtum bei Online-Reservierungen aus etwaigen Buchungsplattformen übernehmen wir keine Gewähr/Haftung.

     

    Kurzaufenthaltszuschlag

    Bei Aufenthalten bis 4 Nächte, als auch für Buchungen über Silvester, Saisoneröffnung/-Abschluss sowie an Event-Wochenenden kann ein Zuschlag verrechnet werden.

     

    Kinderermäßigung im Sommer

    Die Kinderermäßigung gilt ab zwei vollzahlenden Personen im Doppelzimmer.

    • 0-3 Jahre – 100% auf den Tagespreis 
    • 4-6 Jahre – 50% auf den Tagespreis
    • 7-10 Jahre – 30% auf den Tagespreis
    • 11-15 Jahre – 20% auf den Tagespreis 

     

    Kinderermäßigung im Winter

    Die Kinderermäßigung gilt ab zwei vollzahlenden Personen im Doppelzimmer.

    • 0 – 1 Jahre – € 10,- pro Tag
    • 2 – 3 Jahre – € 30,- pro Tag
    • 4 – 7 Jahre – 50 % vom Tagespreis
    • 8 – 11 Jahre – 30 % vom Tagespreis
    • 12 – 15 Jahre – 20 % vom Tagespreis

    Ein Babybett stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung. 

     

    Endreinigung

    pro Wohnung einmalig € 110,00 – 120,00  (je nach Einheit)

     

    Ortstaxe

    Bei Aufenthalten bis 4 Nächte, als auch für Buchungen über Silvester, Saisoneröffnung/-Abschluss sowie an Event-Wochenenden kann ein Zuschlag verrechnet werden.

     

    Silvretta Card Premium

    Für die Sommer- und Herbstsaison 2024 erhalten Sie bei uns automatisch die Silvretta‑Premium Card im Wert von € 6,00 pro erwachsene Person / Aufenthaltstag bzw. € 3,00 pro Kind / Aufenthaltstag dazu.

  • paymentAnzahlung & Bezahlung

    Mit Abschluss Ihrer Reservierung, bitten wir um eine Anzahlung innerhalb 7‑10 Tagen. Die Details erhalten Sie mit der Reservierungsbestätigung. Alle vorab geleisteten An- und Teilzahlungen, werden bei Rechnungsstellung berücksichtig. Schecks werden nicht akzeptiert.

    Bank Anweisungen erfolgen auf nachstehendes Konto bei der Raiffeisenbank Arlberg-Silvretta/Ischgl:
    Kto. Inhaber: Mario Zangerl
    IBAN: AT53 3624 8000 0002 3770
    BIC: RZTIAT 22248
    Verwendungszweck: Buchungsname/Buchungsnummer

     

    Bezahlung

    Bei verspäteter Anreise bzw. vorzeitiger Abreise werden die Nächtigungen gem. verbindlicher Reservierung verrechnet. Reisen weniger Person an, wird auch hier gem. Reservierung abgerechnet. Die Bezahlung der Hotelrechnung kann vorab per Überweisung getätigt werden. Ebenso ist der Ausgleich vor Ort möglich. Wir akzeptiere Barzahlung (Euro), Maestro Card als auch Kreditkarte (VISA / MASTERCARD). Für nicht konsumierte Leistungen gewähren wir keine Rückvergütung. Schecks werden nicht akzeptiert.

  • playlist_removeStornierungen

    Stornobedingungen für Mai bis November 2023:

    • bis 30 Tage vor Reiseantritt kostenfrei stornierbar
    • ab 30 Tage vor Reiseantritt  70% des Gesamtpreises
    • ab 14 Tage vor Reiseantritt  90% des Gesamtpreises
    • ab   1  Tag vor Reiseantritt 100% des Gesamtpreises
       

    Stornobedingungen für die Wintersaison (Ende November bis Anfang Mai):

    • bis 3 Monate vor Reiseantritt kostenfrei stornierbar
    • ab 3 Monate vor Reiseantritt: 40% des Gesamtpreises
    • 1 Monat bis 8 Tage vor Reiseantritt: 70% des Gesamtpreises
    • 7 Tage vor Reiseantritt: 90% des Gesamtpreises
    • 1 Tag vor Anreise und Nichtanreise 100 % des Gesamtpreises


    Grundsätzlich gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen als vereinbart (AGBH). Als Gerichtsstand gilt Landeck/Tirol. Erfüllungsort ist der Ort, in dem der Beherbergungsbetrieb liegt. Bei Stornierung von Reservierungen binnen 1-3 Monaten, behalten wir uns vor eine Bearbeitungsgebühr zu verrechnen. Die Stornierungserklärung muss schriftlich bei uns eingegangen und ebenso schriftlich von uns bestätigt sein.

    Wir möchten darauf hinweisen, dass die Bankspesen bzw. die Transaktionsspesen bei Rücküberweisungen per Kreditkarte nicht vom Hotel übernommen werden.

    Eine Reiserücktrittsversicherung zu Ihrer persönlichen Sicherheit wird empfohlen. Dies sollte auch bei einer eventuellen COVID-19 – Erkrankung schon vor/ab Anreise gelten.

  • new_releasesSonstiges

    Internet

    Unser Haus ist mit WLAN ausgestattet. Gerne können Sie diesen Service kostenfrei nutzen. Sie erhalten an der Rezeption einen Code, mit dem Sie im Internet surfen oder Mails verschicken können. Für Ausfälle wird keine Haftung übernommen.

    Reiserücktritt

    Reservierungen

    Sollten für ein Zimmer/Fewo jegl. Kategorie mehrere Buchungen vorliegen, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir der früheren Buchung den Vorzug geben. Bestimmte Zimmernummern oder Stockwerke können wir nicht garantieren. Aufgrund von Vorreservierungen bitten wir ebenso um Verständnis, wenn es zu Terminabweichungen kommen kann.

    Hunde

    Bei uns können Hundefreunde die Gegenwart von Haus-Hund Asko genießen, der am liebsten jeden Gast gerne persönlich begrüßt und Kuscheln ganz besonders liebt. Damit alle unsere Gäste und auch Asko es fein miteinander haben, verzichten wir auf weitere Tierbesuche.
    Allergiker brauchen natürlich nicht kuscheln und Zimmern/Wohnungen sind selbstverständlich Haustier frei.

    Portale

    Für Rückfragen zur Unterkunft selbst und zur Umgebung, wende Sie sich bitte gern an uns. Fragen oder Änderungen Ihre Buchungen betreffend, sind ggf. mit dem jeweiligen Buchungsportal zu klären.

    AGBH